Mittwoch, 15. Februar 2017

Füür und Flammä

Am vergangenen Freitagabend waren Sr. Sabine und ich zum Firmwegabend in Dallenwil eingeladen. Dieser Abend stand unter dem Motto „Verwurzelt im Glauben“. Junge Menschen mit islamischem und jüdischem Hintergrund waren ebenfalls dabei und gaben so den Teilnehmenden des Firmwegs die Möglichkeit, einen Einblick in den Islam und das Judentum zu bekommen und Fragen zu stellen. Natürlich auch Fragen rund um das Christentum, die Sr. Sabine und ich versuchten so gut wie möglich zu beantworten.
Es war ein gelungener Abend. Ich fand es extrem interessant mehr über den Islam und das Judentum zu erfahren, denn auch ich kenne diese Religionen nur wenig. Ich bin erstaunt wie viele Gemeinsamkeiten es gibt und es waren sehr bereichernde und herzliche Begegnungen. Natürlich war das Ziel, dass vor allem die Firmlinge von diesem Abend profitieren konnten. Aber ich würde sagen, auch ich selber konnte profitieren. Sehr sogar.

Zudem wurde ich zum Komponieren inspiriert. Das Thema des diesjährigen Firmwegs ist „Füür und Flammä“. So entstand gestern mein neustes Lied mit genau diesem Titel.
Liebe Grüsse
Sr. Lea










1 Kommentar:

  1. Liebe Sr. Lea, durch Zufall habe ich diesen Blog gefunden, so schöne Texte, Lieder und Bilder. Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Blogeinträge, durch die ich an Erlebnissen und Gedanken teilnehmen darf. Vielen Dank und herzliche Grüsse von aus Cambridge, Elisabeth

    AntwortenLöschen